YOGA
Ankommen Wohlfühlen Loslassen

Willkommen  

 

Baum - Vrikshasana, eine Asana für inneres Gleichgewicht

Stärke Deine Rinde.
Vertiefe deine Wurzeln .
Lass deinen Lebenssaft fließen, von der Erde zum Himmel.
Strecke deine Äste. Lebe mit deiner Blüte, deinen Blättern und deiner Farbe mit den Jahreszeiten.
Berühre mit der Baumkrone den Himmel.
Schenke der Welt Luft zum Atmen.
Biete Lebensraum, Schutz und Nahrung für viele Lebewesen.

Sei einzigartig.

 Aktuelle Termine - bis auf weiteres finden keine Kurse un Workshops statt.

Ein weiters Highlight kann ich euch aber doch noch präsentieren: Meine Familienyoga -Workshops sind samt Bild meiner Lieblingsmenschen in einem Buch veröffentlicht.

"Köln. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen und ist seit dem 19.11.2020 im Handel. Link zum Buch. Ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Ideen, wie man in Köln Zeit mit seinem Lieblingsmenschen verbringt.  



Wenn die Welt sich verwandelt

 Seltsam, wenn die Welt sich verwandelt

Und Winter sich über die Zeit stellt,

Wenn wir im Dunkel wandern

Und Einsamkeit uns von allem trennt.

 Keiner ist weise, der nicht die Geduld kennt.

Alles braucht Stille, braucht Zeit,

Braucht Vertrauen in das Leise der Welt,

In das Wachstum jeder dunklen Zeit.

 (© Monika Minder)

 STILLE, LEISE UND WÄRMENDE GRÜSSE MÖCHTE ICH DIR IN DEINEN NOVEMBER SCHICKEN.

 Leise und still ist es auch bei mir geworden. Es gab lange keinen Newsletter, denn es gibt kaum News. Kein Yoga für einen langen Zeitraum und ich merke wie ich es vermisse. Ich habe mich aus mehreren Gründen entscheiden, das Online-Yoga für mich zur Zeit keine Alternative ist. Daher bleibt die Geduld und Zuversicht, einige von euch bald in meinen Kursen und Workshops wieder zu sehen.  







Für meine Kurse habe ich einen neuen Raum und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Praxis Physio Stützpunkt . 

Mittwoch,  18 Uhr, fortlaufend
Donnerstag, 19 Uhr, fortlaufend

YOGA * FAMILIENYOGA * FORTBILDUNG

Keine Einträge vorhanden.



 



 Meine unprofessionellen Garten-Homemade Videos mit Herz findest du hier: 

Meditation







Hund und Katze für Kinder: 









Kinder Yogagruß:



Baum Lied:

YOGA   IS   NOT   ABOUT   TOUCHING   YOUR   TOES  - 

IT   IS   WHAT   YOU   LEARN   ON   THE   WAY   DOWN

______________________________________________________________________________________

Erfahre durch Yoga innere Ruhe und Lebendigkeit. Im Yoga lernen wir uns mit den verschiedenen Qualitäten der Asanas (Körperübungen) zu verbinden. Dabei finden wir die passenden Asanas und die passende Intensität für deinen individuellen Übungsweg. Die Bewegungen im Yoga kräftigen deinen Körper, machen dich beweglicher und du findest Entlastung bei Schmerzen. 

Der Atem ist ein wichtiger Begleiter im Yoga. Du lernst deinen natürlichen Atemfluß kennen, bist damit in Verbindung mit dir und findest dein inneres Gleichgewicht. Dein Geist wird ruhiger und du förderst deine Gesundheit. Einfache Atemtechniken verstärken die inneren Selbstheilungskräfte.

Ich schenke dir gerne einen geschützten Raum, in dem du deine eigenen Erfahrungen mit Yoga machen kannst und dich darin bestärkt fühlst, Yoga so zu üben, wie es gut für dich ist.

Sei neugierig, Yoga kennenzulernen oder Deinen Yogaweg weiter zu vertiefen.

Ich freue mich auf Dich.